Chemnitz: Ford verliert während Fahrt Hinterachse und landet in Graben

Chemnitz - Am Montagmorgen wurde eine Ford-Fahrerin bei einem kuriosen Unfall in Chemnitz verletzt.

Der Ford blieb nach dem Unfall seitlich im Straßengraben liegen. Die Fahrerin wurde verletzt.
Der Ford blieb nach dem Unfall seitlich im Straßengraben liegen. Die Fahrerin wurde verletzt.  © Harry Härtel

Der Unfall passierte gegen 11 Uhr auf der Walter-Klippel-Straße. Kurz vor der Kreuzung Eubaer Straße verlor der Ford, aus bislang ungeklärter Ursache plötzlich die komplette Hinterachse.

Das Auto kam daraufhin ins Schleudern und landete schließlich im Graben.

Die Feuerwehr musste die Fahrerin aus dem Ford befreien, da dieser schräg neben der Straße zum Stehen gekommen war. Die Frau wurde verletzt und kam ins Krankenhaus.

Beim Ausparken übersehen? Radfahrer in der Chemnitzer City angefahren und schwer verletzt
Chemnitz Unfall Beim Ausparken übersehen? Radfahrer in der Chemnitzer City angefahren und schwer verletzt

Die Walter-Klippel-Straße musste nach dem Crash zeitweise gesperrt werden.

Der Ford hatte während der Fahrt die Hinterachse verloren und war dann ins Schleudern geraten.
Der Ford hatte während der Fahrt die Hinterachse verloren und war dann ins Schleudern geraten.  © Harry Härtel

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.

Titelfoto: Harry Härtel

Mehr zum Thema Chemnitz Unfall: