Chemnitz: Pizzabote rast im Drogenrausch Ampel um!

Chemnitz - Ampel-Crash auf dem Chemnitzer Sonnenberg!

Am Samstag raste ein Pizza-Fahrer (33) eine Ampel an der Dresdner Straße in Chemnitz um.
Am Samstag raste ein Pizza-Fahrer (33) eine Ampel an der Dresdner Straße in Chemnitz um.  © Bernd Rippert

Gegen 14.25 Uhr wollte ein Pizza-Fahrer (33) mit einem Renault von der Fürstenstraße in die Dresdner Straße abbiegen.

Da der Fahrer allerdings zu schnell unterwegs war, fuhr er auf den Fußweg und bretterte eine Ampel um. Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt.

Dennoch hat der Ampel-Crash für den 33-Jährigen Konsequenzen: Ein Drogentest reagierte positiv. Damit war der Führerschein weg, sein Job als Pizza-Fahrer vermutlich auch.

Robust! Trotz des Crashs funktionierte die Ampel noch.
Robust! Trotz des Crashs funktionierte die Ampel noch.  © Bernd Rippert

Insgesamt entstand ein Sachschaden von etwa 4700 Euro.

Titelfoto: Bernd Rippert

Mehr zum Thema Chemnitz Unfall: