Heftiger Frontalcrash in Chemnitz: Audi kracht mit Citroën zusammen

Chemnitz - Heftiger Frontalcrash in Chemnitz am frühen Donnerstagmorgen!

Völlig zerstört: Zwei Autos krachten am Donnerstagmorgen auf der Frankenberger Straße in Chemnitz zusammen.
Völlig zerstört: Zwei Autos krachten am Donnerstagmorgen auf der Frankenberger Straße in Chemnitz zusammen.  © Haertelpress

Der Unfall geschah gegen 5.10 Uhr in der Frankenberger Straße im Stadtteil Ebersdorf. Ein Audi-Fahrer (19) kam in einer Kurve in den Gegenverkehr und krachte frontal mit einem Citroën (Fahrerin: 61) zusammen.

Beide Autos wurden durch den Crash massiv beschädigt - Wrackteile verteilten sich auf der Straße.

Durch den heftigen Zusammenstoß wurden insgesamt vier Personen schwer verletzt - der Audi-Fahrer, zwei Insassinnen (25, 38) und die Citroën-Fahrerin.

Beim Ausparken übersehen? Radfahrer in der Chemnitzer City angefahren und schwer verletzt
Chemnitz Unfall Beim Ausparken übersehen? Radfahrer in der Chemnitzer City angefahren und schwer verletzt

"Ersten Erkenntnissen zufolge entstand ein Sachschaden an den Fahrzeugen von insgesamt circa 20.000 Euro", so ein Polizeisprecher.

Durch den Crash wurden Wrackteile auf die Fahrbahn geschleudert. Die Straße musste gesperrt werden.
Durch den Crash wurden Wrackteile auf die Fahrbahn geschleudert. Die Straße musste gesperrt werden.  © Haertelpress

Die Frankenberger Straße war bis etwa 8.45 Uhr komplett gesperrt.

Originaltext vom 26. Januar, 7.11 Uhr. Text aktualisiert um 13.07 Uhr.

Titelfoto: Haertelpress

Mehr zum Thema Chemnitz Unfall: