Hunderte Flaschen auf der Straße: Laster verliert Bierkästen im Kreisverkehr

Hartha - Eigentlich sollen Scherben Glück bringen, in diesem Fall wohl aber eher nicht. Ein Laster verlor am Montagnachmittag in Hartha (Landkreis Mittelsachsen) zahlreiche Getränkekästen, die sich auf der Straße verteilten.

Na dann, Prost! Ein Laster verlor am Montag in Hartha (Landkreis Mittelsachsen) etliche Kästen. Darunter Bier, Wasser und Limonade.
Na dann, Prost! Ein Laster verlor am Montag in Hartha (Landkreis Mittelsachsen) etliche Kästen. Darunter Bier, Wasser und Limonade.  © LausitzNews/Jens Kaczmarek

Der Unfall geschah in einem Kreisverkehr an der B175. Ein Lkw-Fahrer (31) bog gegen 14 Uhr auf die S36 ab. Dabei öffnete sich die hintere Ladeklappe des Lasters und unzählige Getränkekästen verteilten sich auf der Fahrbahn.

Kein schöner Anblick für Bierliebhaber: Neben Wasser und Limonade wurden auch etliche Bierflaschen zerstört - das Hopfengetränk versickerte im Boden.

Die Feuerwehr beseitigte die Sauerei. Gegen 16.45 Uhr konnte die Straße wieder freigegeben werden.

Crash in Chemnitz: Skoda kracht gegen Wohnhaus
Chemnitz Unfall Crash in Chemnitz: Skoda kracht gegen Wohnhaus

Glück im Unglück: "Verletzt wurde niemand", so ein Polizeisprecher gegenüber TAG24.

Beim Abbiegen in die S36 geschah es: Der Lkw verlor einen Teil seiner Ladung.
Beim Abbiegen in die S36 geschah es: Der Lkw verlor einen Teil seiner Ladung.  © LausitzNews/Jens Kaczmarek

Nun muss geklärt werden, warum sich die Ladeklappe des Lasters plötzlich öffnete. "Der Schaden an der heruntergefallenen Ladung beziffert sich auf etwa 7500 Euro", heißt es von der Polizei.

Aktualisiert: 26. April, 13.26 Uhr

Titelfoto: LausitzNews/Jens Kaczmarek

Mehr zum Thema Chemnitz Unfall: