Kreuzungscrash in Chemnitz: Toyota kracht frontal in Renault

Chemnitz - Schwerer Unfall am Montag in Chemnitz.

Durch den heftigen Aufprall beider Autos wurde der Renault gegen eine Ampel geschleudert.
Durch den heftigen Aufprall beider Autos wurde der Renault gegen eine Ampel geschleudert.  © Jan Härtel

Ein Toyota-Fahrer war am Abend auf der Magaretenstraße unterwegs und wollte an der Kreuzung zur Frankenberger Straße nach links abbiegen. Zur selben Zeit fuhr ein Renault-Fahrer auf der entgegengesetzten Seite auf die Kreuzung zu.

Beide fuhren über die grüne Ampel, jedoch übersah der Toyota-Fahrer das entgegenkommende Auto und es kam zum frontalen Zusammenstoß zwischen beiden Fahrzeugen.

Durch den heftigen Aufprall wurde der Renault anschließend gegen eine Ampel geschleudert. Beide Autos haben nach der Kollision nur noch Schrottwert.

Kreuzungscrash in Chemnitz: Skoda und VW stoßen zusammen
Chemnitz Unfall Kreuzungscrash in Chemnitz: Skoda und VW stoßen zusammen

Informationen zu möglichen Verletzten und dem entstanden Sachschaden konnten von der Polizei am Abend nicht mehr bestätigt werden.

Die Magaretenstraße war bis in den späten Abend noch voll gesperrt.

Titelfoto: Jan Härtel

Mehr zum Thema Chemnitz Unfall: