Schwerer Crash an A72-Auffahrt: Frau und fünfjähriges Kind schwer verletzt

Chemnitz - Bei einem Unfall an der A72-Auffahrt Chemnitz-Süd sind am Sonntag eine Frau (34) und ein Kind (5) schwer verletzt worden.

Bei dem Unfall wurden drei Menschen verletzt, zwei davon schwer. (Symbolbild)
Bei dem Unfall wurden drei Menschen verletzt, zwei davon schwer. (Symbolbild)  © Stefan Puchner/dpa

Gegen 11.15 Uhr wollte die Opel-Fahrerin (34) an der Anschlussstelle Chemnitz-Süd auf die A72 in Richtung Hof auffahren.

Nach Polizeiangaben lenkte die 34-Jährige spontan nach rechts und krachte gegen die Leitplanke.

Die Fahrerin und ein fünfjähriger Insasse wurden schwer, der Beifahrer (33) leicht verletzt.

Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von über 3000 Euro.

Titelfoto: Stefan Puchner/dpa

Mehr zum Thema Chemnitz Unfall: