Schwerer Unfall in Chemnitz: Kind (9) von Straßenbahn erfasst

Chemnitz - Schlimmer Unfall am Freitagabend in Chemnitz: Am Vita-Center wurde ein Kind (9) von einer Straßenbahn erfasst und schwer verletzt. Es folgte eine dramatische Rettungsaktion - der Neunjährige war unter der Tram eingeklemmt, musste befreit werden. Er kam umgehend in ein Krankenhaus.

Großer Rettungseinsatz in Chemnitz: Am Freitagabend wurde ein Kind (9) auf der Wladimir-Sagorski-Straße von einer Straßenbahn erfasst. Zahlreiche Rettungskräfte waren im Einsatz.
Großer Rettungseinsatz in Chemnitz: Am Freitagabend wurde ein Kind (9) auf der Wladimir-Sagorski-Straße von einer Straßenbahn erfasst. Zahlreiche Rettungskräfte waren im Einsatz.  © Chempic

Das Unglück geschah gegen 18.45 Uhr auf der Wladimir-Sagorski-Straße im Stadtteil Morgenleite. "Nach derzeitigem Kenntnisstand überquerte der neunjährige Junge in der Wladimir-Sagorski-Straße kurz nach einer Haltestelle die Bahngleise in Richtung Vita-Center", so eine Polizeisprecherin.

Dabei kam es zum Zusammenstoß - das Kind wurde von der Straßenbahn erfasst. Schnell rückten Rettungskräfte an, die Polizei sperrte den Unfallort ab.

Anschließend begann eine dramatische Rettungsaktion: Die Feuerwehr musste mit einem hydraulischen Heber den Jungen unter der Straßenbahn befreien. "Es wurde schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht", heißt es von der Polizei.

Fast zeitgleich: Laster krachen in Chemnitz mit Autos zusammen
Chemnitz Unfall Fast zeitgleich: Laster krachen in Chemnitz mit Autos zusammen

Der Fahrer (55) blieb nach ersten Erkenntnissen der Polizei unverletzt. Die Unfallaufnahme zog sich bis in die späten Abendstunden.

Der Bereich der Wladimir-Sagorski-Straße/Burkhardtsdorfer Straße war stundenlang gesperrt. Auch im Straßenbahnverkehr kam es zu Einschränkungen - laut CVAG mussten Fahrgäste mit Ausfällen und Verspätungen rechnen.

Vor Ort waren Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte.

Erstmeldung: 7. November, 19.27 Uhr, zuletzt aktualisiert: 21.35 Uhr

Titelfoto: Chempic

Mehr zum Thema Chemnitz Unfall: