Tödlicher Unfall in Chemnitz: Biker durchbricht Metallgeländer

Chemnitz - In Chemnitz kam es am Montagabend zu einem schweren Unfall!

Kurz vor dem Pleißebach kam das Fahrzeug zum Liegen.
Kurz vor dem Pleißebach kam das Fahrzeug zum Liegen.  © Haertelpress

Ein 57-jähriger Krad-Fahrer war gegen 19 Uhr auf der Limbacher Straße zwischen Jugendweg und Pleißeweg unterwegs.

Aus bisher noch ungeklärter Ursache kam der Kleinkraft-Fahrer nach links von der Fahrbahn ab und durchbrach ein massives Bachgeländer. Noch vor dem Pleißebach kam er dort zum Liegen.

Ersten Informationen vom Unfallort zufolge wurde der 57-Jährige unter Reanimationsbedingungen schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht. Wie die Polizei am Dienstag mitteilt, verstarb der Biker wenig später.

Crash in Chemnitz: Skoda kracht gegen Wohnhaus
Chemnitz Unfall Crash in Chemnitz: Skoda kracht gegen Wohnhaus

An der Unfallstelle ist die Geschwindigkeit auf 30 km/h beschränkt. Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen.

Während der Unfallaufnahme war die Straße voll gesperrt.

Erstmeldung 15. Mai, 21.35 Uhr, aktualisiert: 16. Mai, 9.09 Uhr

Titelfoto: Haertelpress

Mehr zum Thema Chemnitz Unfall: