Unfall in Chemnitz: VW rammt Motorroller

Chemnitz - Am Donnerstagabend kam es auf der Erdmannsdorfer Straße in Chemnitz zu einem Unfall.

Dieser VW krachte am Donnerstagabend auf der Erdmannsdorfer Straße in Chemnitz mit einem Motorroller zusammen.
Dieser VW krachte am Donnerstagabend auf der Erdmannsdorfer Straße in Chemnitz mit einem Motorroller zusammen.  © Haertelpress

Gegen 19.30 Uhr übersah eine VW-Fahrerin (40) einen Motorroller und rammte diesen. Der Unfall geschah laut Polizei, als die 40-Jährige mit ihrem Auto wenden wollte.

Bei dem Zusammenstoß wurde Roller-Fahrerin (21) und ihre Mitfahrerin (19) schwer verletzt.

Auf dem Motorroller sollen zwei Personen gesessen haben, die durch den Zusammenstoß stürzten.
Auf dem Motorroller sollen zwei Personen gesessen haben, die durch den Zusammenstoß stürzten.  © Haertelpress

Ingesamt entstand ein Sachschaden von etwa 300 Euro.

Originalmeldung von 6.50 Uhr, aktualisiert um 14.46 Uhr

Titelfoto: Haertelpress

Mehr zum Thema Chemnitz Unfall: