Vollsperrung nach heftigem Kreuzungs-Crash im Erzgebirge

Stützengrün - Die B169 in Richtung Aue musste am Samstag nach einem schweren Unfall voll gesperrt werden.

Ein Transporter und ein Peugeot krachten im Kreuzungsbereich zusammen.
Ein Transporter und ein Peugeot krachten im Kreuzungsbereich zusammen.  © Niko Mutschmann

Gegen 12.15 Uhr wollte ein VW-Fahrer (40) mit seinem Transporter von der K9107 kommend die B169 überqueren. Dabei übersah er einen Peugeot - es kam zum Crash. Der Transporter-Fahrer und der Peugeot-Fahrer (48) wurden schwer verletzt.

An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 19.000 Euro.

Da bei dem VW-Fahrer ein Drogentest positiv anschlug, folgte eine Blutabnahme und eine Anzeige wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs in Verbindung mit fahrlässiger Körperverletzung.

Vollsperrung auf der B169: Die Feuerwehren sichern die Unfallstelle.
Vollsperrung auf der B169: Die Feuerwehren sichern die Unfallstelle.  © Niko Mutschmann

Die B169 in Richtung Aue musste voll gesperrt werden.

Originaltext vom 11. Februar, 14,28 Uhr. Text aktualisiert am 12. Februar um 12.42 Uhr.

Titelfoto: Niko Mutschmann

Mehr zum Thema Chemnitz Unfall: