Zwei Schwerverletzte und 23.000 Euro Schaden bei Crash auf Bundesstraße

Frankenberg - Ein schwerer Crash sorgte am Dienstagabend für eine Vollsperrung auf der B180 bei Frankenberg.

Ein Skoda krachte auf der B180 mit einem entgegenkommenden Mercedes zusammen.
Ein Skoda krachte auf der B180 mit einem entgegenkommenden Mercedes zusammen.  © Erik Hoffmann

Gegen 19 Uhr war ein Skoda-Fahrer (81) auf der Altenhainer Straße (B180) in Richtung Frankenberg unterwegs.

Laut Polizei krachte er in einer Rechtskurve mit einem entgegenkommenden Mercedes (Fahrer: 44) zusammen.

Ein VW-Kleintransporter konnte ein Auffahren auf den Mercedes nicht mehr verhindern.

Audi in Graben geschleudert: Ein Verletzter bei Unfall in Chemnitz
Chemnitz Unfall Audi in Graben geschleudert: Ein Verletzter bei Unfall in Chemnitz

Bei dem Unfall wurden der Skoda-Fahrer und die Beifahrerin (39) des Mercedes schwer verletzt, der Mercedes-Fahrer erlitt leichte Verletzungen.

Bei dem Crash entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 23.000 Euro.

Die Bundesstraße musste für etwa dreieinhalb Stunden voll gesperrt werden.

Titelfoto: Erik Hoffmann

Mehr zum Thema Chemnitz Unfall: