Wegen Straßenschäden: A4-Fahrstreifen tagelang dicht
Dresden - Aufgrund von Bauarbeiten kommt es auf der A4 zwischen den Anschlussstellen Dresden-Wilder Mann und Dresden-Altstadt zu Verkehrseinschränkungen.
Zwischen dem gestrigen Montag und dem 15. Oktober wird dort die Fahrbahn in Richtung Aachen/Chemnitz erneuert, wie die Autobahn GmbH mitteilte.
Die Fahrbahnerneuerung findet auf einer Länge von rund drei Kilometern statt und soll in dem genannten Zeitraum jeweils zwischen 20 Uhr abends und 5 Uhr morgens erfolgen.
Während der Bauarbeiten verläuft der Verkehr einspurig. Über den Tag stehen alle Fahrstreifen wie gewohnt zur Verfügung.
Im Zuge dieser Fahrbahnerneuerung kommt es außerdem an der Anschlussstelle Dresden-Neustadt zu Einschränkungen. Zwischen Mittwochabend (18 Uhr) und Donnerstagmorgen (5 Uhr) wird dort die Auffahrt in Richtung Aachen für den stadtauswärts fahrenden Verkehr gesperrt.
Zu denselben Zeiten wird die Auffahrt dann zwischen dem 13. und 14. Oktober für den stadteinwärts fahrenden Verkehr gesperrt, wie die Autobahn GmbH am Dienstag mitteilte. In beiden Fällen wurde eine Umleitung eingerichtet.
Grund für die Arbeiten sind entstandene Schäden an der Fahrbahn. Die Sanierung soll nach Angaben der Autobahn GmbH rund 800.000 Euro kosten.
Erstmeldung vom 6. Oktober, 17.13 Uhr. Zuletzt aktualisiert am 7. Oktober, 16.39 Uhr.
Titelfoto: Christian Juppe
