Abschiebe-Häftling in Dresden geflohen!

Dresden - Abschiebe-Häftling in Dresden geflohen!

Ein 25-Jähriger wurde von der Abschiebehaft in der Hamburger Straße ins Krankenhaus gebracht. Dort flüchtete er. (Archivbild)
Ein 25-Jähriger wurde von der Abschiebehaft in der Hamburger Straße ins Krankenhaus gebracht. Dort flüchtete er. (Archivbild)  © Petra Hornig

Nach übereinstimmenden Medienberichten konnte ein 25-jähriger Russe am heutigen Sonntagmittag nach der Behandlung in der Notaufnahme eines Krankenhauses entkommen.

Der Mann sei aus der Abschiebehaft in der Hamburger Straße zur Klinik gebracht worden und anschließend getürmt.

Laut Landesdirektion Sachsen habe die Polizei nach dem Flüchtigen gesucht, ihn aber auch am Abend noch nicht aufgreifen können.

Dresden: Schläger, Drogen und geklaute E-Scooter: 42 Kontrollen in Löbtau und Gorbitz!
Dresden Crime Schläger, Drogen und geklaute E-Scooter: 42 Kontrollen in Löbtau und Gorbitz!

Am morgigen Montag sollen in einer Pressekonferenz weitere Details zum Vorfall bekannt gegeben werden.

Bereits im April 2023 gelang in Dresden zwei Abschiebehäftlingen die Flucht.

Titelfoto: Petra Hornig

Mehr zum Thema Dresden Crime: