Ausraster am Hauptbahnhof: Polizistin bekommt Glasflasche ins Gesicht

Dresden - Ein aggressiver Mann (22) hat am Dresdner Hauptbahnhof einer Bundespolizistin mit einer Glasflasche ins Gesicht geschlagen.

Am Montagmorgen wurde eine Polizistin am Dresdner Hauptbahnhof verletzt. (Archivbild)
Am Montagmorgen wurde eine Polizistin am Dresdner Hauptbahnhof verletzt. (Archivbild)  © Norbert Neumann

Bereits am Montagmorgen trieb der 22-Jährige sein Unwesen und belästigte eine Gruppe Reisender, die auf den nächsten Zug wartete. Daraufhin schritt die Bundespolizei ein.

Der polizeibekannte deutsche Staatsbürger verhielt sich gegenüber den Einsatzkräften äußert unkooperativ, wie die Bundespolizeiinspektion Dresden am Dienstag mitteilte.

Zunächst nahmen ihm die Beamten ein Messer ab, das der aufmüpfige Mann in seiner Kapuze versteckt hatte. Seine mitgeführte Glasflasche wollte er jedoch partout nicht abgeben.

Dresden: Grausame Tat am Elbufer: Tierquäler steinigen junge Gans zu Tode
Dresden Crime Grausame Tat am Elbufer: Tierquäler steinigen junge Gans zu Tode
Dresden: Dichter Macheten-Mann vor Wald-Ausflug im Supermarkt erwischt
Dresden Crime Dichter Macheten-Mann vor Wald-Ausflug im Supermarkt erwischt

Stattdessen wurde der 22-Jährige im Zuge der Identitätsaufnahme immer aggressiver, beleidigte wild drauflos und schlug einer Polizistin mit seiner Pulle ins Gesicht.

Da hörte der Spaß dann auf, die Einsatzkräfte rangen den Angreifer zu Boden und legten ihm Fesseln an. Bei einer anschließenden Durchsuchung fanden die Beamten obendrauf noch eine "kristalline Substanz" in der Unterhose des Mannes.

Die getroffene Beamtin konnte ihren Dienst trotz ihrer Verletzung fortsetzen. Der 22-Jährige hat nun Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung, Beleidigung, Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und Verstoßes gegen das Waffengesetz am Hals.

Titelfoto: Norbert Neumann

Mehr zum Thema Dresden Crime: