In der Dresdner Innenstadt: 15-Jährige werfen Böller auf Polizisten

Dresden - Zwei Jugendliche haben Beamte der Präsenz- und Ermittlungsgruppe "Innenstadt" während einer Streife in der Dresdner-Altstadt mit Böllern beworfen und diese leicht verletzt.

Die drei Polizisten wurden bei der Böller-Attacke in der Altstadt leicht verletzt. (Symbolbild)
Die drei Polizisten wurden bei der Böller-Attacke in der Altstadt leicht verletzt. (Symbolbild)  © Thomas Banneyer/dpa

Eine Polizistin (32) und zwei Polizisten (36 und 37) waren am Montag gegen 14.15 Uhr auf der Ferdinandstraße unterwegs, als neben ihnen ein Böller explodierte.

Unmittelbar danach explodierte ein weiterer Böller in einem Innenhof. Als die Beamten nachschauten, entdeckten sie zwei Jugendliche an einem Fenster, die einen weiteren Knallkörper auf die Polizisten warfen.

In der Wohnung der Jugendlichen fanden die Polizisten insgesamt 58 Böller. Diese wurden sofort sichergestellt.

Gegen die beiden 15-Jährigen wird nun wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Titelfoto: Thomas Banneyer/dpa

Mehr zum Thema Dresden Crime: