Flucht in der Friedrichstadt: Betrunkener Audi-Fahrer randaliert beim Einparken

Dresden - Mit 1,6 Promille sein Auto einparken? Für einen 46-jährigen A6-Lenker war das schier unmöglich.

Der alkoholisierte Wagenlenker kam nicht weit und wurde in der Berliner Straße von der Polizei gestellt. (Symbolbild)
Der alkoholisierte Wagenlenker kam nicht weit und wurde in der Berliner Straße von der Polizei gestellt. (Symbolbild)  © Fotomontage: 123RF/Volodymyr Kalyniuk//123RF/RATTANAKUN THONGBUN

Der etwas überforderte Mann versuchte am gestrigen Dienstagabend gegen 22.55 Uhr, seinen Audi auf der Institutsgasse in der Dresdner Friedrichstadt abzustellen.

Laut Polizei rammte er dabei eine Briefkastenanlage und raste, scheinbar schockiert über die Kollision, im Anschluss davon.

Alarmierte Ordnungshüter konnten den Unfallflüchtigen jedoch bereits kurze Zeit später in einem Parkhaus in der Berliner Straße stellen.

Dresden: Brandstiftung in Dresdner Heide: Polizei bittet Zeugen um Hinweise!
Dresden Crime Brandstiftung in Dresdner Heide: Polizei bittet Zeugen um Hinweise!

Das Ergebnis seiner Fahrt: Unter Alkoholeinfluss verursachte der Wagenlenker einen Schaden von rund 10.000 Euro an den Postkästen und 5000 Euro an seinem eigenen Audi A6.

Die Einsatzkräfte nahmen den betrunkenen Mann letzten Endes mit zur Blutentnahme und behielten seinen Führerschein erst einmal ein.

Titelfoto: Fotomontage: 123RF/Volodymyr Kalyniuk//123RF/RATTANAKUN THONGBUN

Mehr zum Thema Dresden Crime: