Detektiv ertappt Ladendieb auf frischer Tat und wird mit Messer bedroht

Dresden - Es ging lediglich um eine Flasche Alkohol!

Ein Ladendetektiv in Dresden-Gorbitz wurde während seiner Arbeit mit einem Messer bedroht. (Symbolbild)
Ein Ladendetektiv in Dresden-Gorbitz wurde während seiner Arbeit mit einem Messer bedroht. (Symbolbild)  © 123RF/jassada9951

Ein Unbekannter wurde am gestrigen Donnerstagmittag, gegen 13 Uhr, von einem Ladendetektiv (45) in einem Geschäft auf der Harthaer Straße (Dresden-Gorbitz) beim Klauen beobachtet.

Laut Mitteilung der Polizeidirektion Dresden erwischte der 45-Jährige den Dieb, nachdem eine Flasche in seinem Rucksack verschwand und er den Kassenbereich ohne zu Bezahlen verließ. Als der Detektiv den Gauner jedoch daraufhin ansprach, zückte der Unbekannte sein Messer, bedrohte ihn und ergriff letztendlich die Flucht.

Bei der Tat wurde niemand verletzt.

Jetzt ermittelt die Polizei aufgrund des räuberischen Diebstahls.

Titelfoto: 123RF/jassada9951

Mehr zum Thema Dresden Crime: