Lauter Knall in Freital: Ganoven jagen Kippenautomat in die Luft

Freital - Ein lauter Knall riss in der Nacht zum Mittwoch gegen 1.35 Uhr zahlreiche Freitaler aus den Betten.

Der Kippenkasten ist ein Schrotthaufen: Die Teile des gesprengten Automaten waren bis zu 30 Meter weit geflogen.
Der Kippenkasten ist ein Schrotthaufen: Die Teile des gesprengten Automaten waren bis zu 30 Meter weit geflogen.  © Ove Landgraf

Auf der Rabenauer Straße in Hainsberg hatten Ganoven einen Zigarettenautomaten gesprengt.

Die "Sprengmeister" bekamen offenbar, was sie wollten: Sie erbeuteten Zigaretten und eine unbekannte Summe Bargeld. Laut Polizei waren Teile des Automaten bis zu 30 Meter weit geflogen.

Verletzt worden war niemand. Kriminaltechniker sicherten am Mittwoch Spuren.

Die Rabenauer Straße war der Aufräumarbeiten in dem Bereich vorübergehend voll gesperrt.

Titelfoto: Ove Landgraf

Mehr zum Thema Dresden Crime: