Mit Messer bewaffnet! Mann raubt zwei Jugendliche am Panometer aus

Dresden - Am gestrigen Donnerstagabend sind zwei Jugendliche im Südosten Dresdens Opfer eines Raubüberfalls geworden.

Nach einem Raubüberfall in Dresden-Seidnitz ermittelt nun die Polizei. (Symbolbild)
Nach einem Raubüberfall in Dresden-Seidnitz ermittelt nun die Polizei. (Symbolbild)  © Marijan Murat/dpa

Nach Angaben der Polizei ereignete sich die Tat gegen 21.05 Uhr auf der Gasanstaltstraße im Stadtteil Seidnitz, nur unweit des bekannten Museums "Panometer".

Die beiden 16 Jahre alten Teenager standen an der Haltestelle "Nätherstraße", als sie von einem bislang noch unbekannten Mann angesprochen wurden.

Mit vorgehaltenem Messer zwang der Täter seine Opfer, ihm Bargeld zu geben. Dieser Forderung kamen die beiden Schüler nach.

Dresden: 29-Jährige tickt am Albertplatz aus! Polizei sucht Zeugen
Dresden Crime 29-Jährige tickt am Albertplatz aus! Polizei sucht Zeugen

Im Anschluss der Tat stieg der Mann in einen Bus und ergriff die Flucht. Glücklicherweise blieben die Geschädigten bei dem Raub unverletzt.

Die Tat geschah auf der Gasanstaltstraße, wenige Meter vom Panometer Dresden entfernt. (Symbolbild)
Die Tat geschah auf der Gasanstaltstraße, wenige Meter vom Panometer Dresden entfernt. (Symbolbild)  © Petra Hornig
Deine täglichen News aus Dresden

Jeden Morgen die wichtigsten Nachrichten direkt in dein Postfach.

  • Lokale Nachrichten aus Dresden & Umgebung
  • Exklusive Hintergrundberichte
  • Jederzeit abbestellbar
Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung war erfolgreich. Bitte bestätige die E-Mail, die wir dir gesendet haben.
Mit deiner Anmeldung stimmst du unseren Datenschutzbestimmungen zu.

Nun hat die Kriminalpolizei Ermittlungen wegen räuberischer Erpressung aufgenommen. Nähere Details zum Gesuchten sind nicht bekannt.

Titelfoto: Fotomontage:Marijan Murat/dpa+Petra Hornig

Mehr zum Thema Dresden Crime: