Polizei beobachtet Drogen-Dealer in der Innenstadt, doch der bemerkt es nicht

Dresden - Er fühlte sich wohl unbeobachtet: Ein junger Deutscher (22) verkaufte am Rundkino an der Prager Straße fünfmal Drogen, ahnte dabei jedoch nicht, dass die Polizei das die ganze Zeit mitverfolgte.

Am Rundkino schlug die Ermittlungsgruppe "Innenstadt" der Polizei zu. (Archivbild)
Am Rundkino schlug die Ermittlungsgruppe "Innenstadt" der Polizei zu. (Archivbild)  © Norbert Neumann

Die Betäubungsmittel holte er dabei aus einem nahegelegenen Depot. Am selben Ort, ertappten die Beamten der Ermittlungsgruppe "Innenstadt" auch einen Tunesier (26) bei einer Verkaufshandlung.

Schließlich griffen die uniformierten Einsatzkräfte zu.

Zuvor warfen beide Verdächtige noch Päckchen mit Cannabis weg, welche die Polizei jedoch ebenfalls sicherstellte.

Wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Handels landete der Deutsche in Untersuchungshaft, bei dem Tunesier blieb es bei einer Anzeige wegen einfach verbotenen Handels.

Titelfoto: Norbert Neumann

Mehr zum Thema Dresden Crime: