Polizeieinsatz am Albertplatz: Mann fuchtelt mit Messer herum

Dresden - Alarm am Albertplatz!

Der Messer-Mann konnte vor Ort von der Polizei gestellt werden.
Der Messer-Mann konnte vor Ort von der Polizei gestellt werden.  © Maximilian Lokat

Gegen 10.46 Uhr riefen gleich zwei Passanten die Polizei in die Neustadt: Ein Mann im Trainingsanzug soll dort mit einem Messer an der Haltestelle in der Bautzner Straße herumlaufen und auf Verkehrsschilder einstechen.

"Wir haben zwei Streifen dort hingeschickt", so Polizeisprecher Lukas Reumund (46) gegenüber TAG24.

Schilderungen von Zeugen zufolge soll der Verdächtige auch Passanten bedroht, aber niemanden verletzt haben.

Dresden: Schläger, Drogen und geklaute E-Scooter: 42 Kontrollen in Löbtau und Gorbitz!
Dresden Crime Schläger, Drogen und geklaute E-Scooter: 42 Kontrollen in Löbtau und Gorbitz!

Der Mann wurde anschließend festgesetzt. Ein Atemalkoholtest wurde noch vor Ort durchgeführt und offenbar sein Rucksack durchsucht.

Auf Fotos war zu sehen, wie dem Mann im Verlauf des Einsatzes Handschellen angelegt wurden.

Mehrere Einsatzkräfte rückten zum Albertplatz aus.
Mehrere Einsatzkräfte rückten zum Albertplatz aus.  © privat

Nach den ersten Maßnahmen wurde ein Rettungswagen für den Mann bestellt. Jetzt kommt er zur näheren Begutachtung in ein Fachkrankenhaus, erklärte der Polizeisprecher.

Die Ermittlungen in der Angelegenheit dauern an.

Erstmeldung von 11.04 Uhr, aktualisiert um 12.35 Uhr.

Titelfoto: Maximilian Lokat

Mehr zum Thema Dresden Crime: