Prager Straße: 15-Jähriger prügelt auf Ladendetektive ein

Dresden - Nach dem Diebstahl rastete er aus: Am gestrigen Mittwochmittag, gegen 11 Uhr, wurde ein Heranwachsender in der Prager Straße (Dresden-Seevorstadt) beim Klauen von Kopfhörern beobachtet.

Ein 15-Jähriger wurde in der beliebten Dresdener Einkaufsmeile auf frischer Tat ertappt. (Symbolbild)
Ein 15-Jähriger wurde in der beliebten Dresdener Einkaufsmeile auf frischer Tat ertappt. (Symbolbild)  © Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/dpa

Laut Polizei hatten Detektive den Jugendlichen dabei gesehen, wie er den Elektronikartikel im Wert von 10 Euro einsteckte und den Kassenbereich verließ, ohne zu bezahlen.

Außerhalb des Geschäfts wurde der 15-Jährige daraufhin von einem Ladenaufseher (33) angesprochen, dann kam es zum Handgemenge.

Der Junge verletzte den 33-Jährigen und einen weiteren anwesenden Kollegen (50) bei der darauffolgenden Auseinandersetzung leicht.

Dresden: Gefesselt und geschlagen: Mädchen-Gang soll 13-Jährige gequält haben
Dresden Crime Gefesselt und geschlagen: Mädchen-Gang soll 13-Jährige gequält haben

Die beiden hielten den 15-Jährigen im Anschluss jedoch noch solange fest, bis die örtliche Polizei eintraf.

Jetzt ermitteln die Behörden gegen den minderjährigen Deutschen wegen räuberischen Diebstahls.

Titelfoto: Sebastian Kahnert/dpa-Zentralbild/dpa

Mehr zum Thema Dresden Crime: