Straßen unsicher gemacht: Senior (90) muss Autoschlüssel abgeben

Dresden - Er ist immer wieder in den Gegenverkehr gefahren: Polizisten haben am Mittwochvormittag in Striesen einem 90-Jährigen die Autoschlüssel entzogen!

Mit 90 Jahren hinterm Steuer: Ein Senior musste in Striesen seine Autoschlüssel abgeben. (Symbolbild)
Mit 90 Jahren hinterm Steuer: Ein Senior musste in Striesen seine Autoschlüssel abgeben. (Symbolbild)  © Wolfram Kastl/dpa

Nach Angaben eines Dresdner Polizeisprechers fiel der Fahrer eines 3er-BMW Zeugen durch seine Fahrweise im Bereich zwischen dem Radeberger Ortsteil Ullersdorf und dem Körnerplatz in Dresden-Loschwitz auf.

Nicht nur, dass er immer wieder auf die Gegenspur geriet, er drückte auch wiederholt anlasslos auf das Gaspedal, bremste wieder ab und stoppte aus schwer nachvollziehbaren Gründen.

Alarmierte Beamte kontrollierten den BMW an der Bergmannstraße und hakten beim Fahrer, einem 90-jährigen Senior, nach. Der Mann wies laut Behörden Ausfallerscheinungen auf.

Polizisten ließen den Senior nicht weiterfahren. (Symbolbild)
Polizisten ließen den Senior nicht weiterfahren. (Symbolbild)  © Marcus Brandt/dpa

Da Polizisten an der Fahreignung des Mannes zweifelten, ließen sie sich die Schlüssel für den BMW geben und informierten die Fahrerlaubnisbehörde. Den BMW musste der 90-Jährige stehen lassen, so der Polizeisprecher. Die Autoschlüssel wurden an Angehörige geschickt.

Titelfoto: Fotomontage: Wolfram Kastl/dpa//Marcus Brandt/dpa

Mehr zum Thema Dresden Crime: