Konzert-Tournee: Ella will endlich mit Chor singen

Dresden - Ella Endlich (38) geht wieder auf Weihnachtskonzert-Tournee.

Mit "Küss mich, halt mich, lieb mich" sang sich Ella Endlich (38) nicht nur in die Herzen aller Aschenbrödel-Fans.
Mit "Küss mich, halt mich, lieb mich" sang sich Ella Endlich (38) nicht nur in die Herzen aller Aschenbrödel-Fans.  © IMAGO/Christoph Hardt

Am 19. Dezember gibt der Popstar auch ein Konzert in der Dresdner Lukaskirche. Die Sängerin wird dabei an Klavier und Gitarre von ihrem Vater Norbert (64) begleitet – und von einem Chor. Doch der wird noch gesucht!

Ihr Konzert "ENDLICH Weihnachten" möchte Ella gemeinsam mit einem Chor bestreiten. Ganz im Sinne der Weihnachtstradition – gemeinsam, in Familie und mit Freunden Lieder singen, um sich auf Heiligabend und die Weihnachtsfeiertage einzustimmen.

Chöre, die dabei gern mitwirken möchten, können sich per E-Mail an gl@funkturmverlag.de bewerben.

Dresden: Er brach auf dem Hauptbahnhof zusammen: Früherer Frauenkirchen-Organist gestorben
Dresden Kultur & Leute Er brach auf dem Hauptbahnhof zusammen: Früherer Frauenkirchen-Organist gestorben

Ella Endlich ist Weihnachten besonders verbunden – schließlich verdankt sie dem Märchenfilm-Klassiker "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" von 1973 ihre Karriere.

In der Dresdner Lukaskirche findet das Weihnachtskonzert statt.
In der Dresdner Lukaskirche findet das Weihnachtskonzert statt.  © Ove Landgraf

Mit ihrer 2009er Version der Titelmelodie von Karl Svoboda eroberte Ella Endlich Charts und Herzen gleichermaßen.

Titelfoto: Montage: Ove Landgraf, Imago/Christoph Hardt

Mehr zum Thema Dresden Kultur & Leute: