Volles Programm: Dresdner Kapellknaben treten sogar im Ausland auf!

Dresden - Die Dresdner Kapellknaben haben sich für 2024 einiges vorgenommen. Das Jahresprogramm des über 300-jährigen Chores des Bistums Dresden-Meißen ist voll.

Die Dresdner Kapellknaben haben 2024 einiges im Repertoire.
Die Dresdner Kapellknaben haben 2024 einiges im Repertoire.  © Dresdner Kapellknaben/PR

So wird am 16. März erstmals die Johannespassion von Johann Sebastian Bach aufgeführt. Zusammen mit Mitgliedern der Sächsischen Staatskapelle und Solisten.

Am 15. Juni wird der "Messiah" von Georg Friedrich Händel zu Gehör gebracht. Dabei, so Chordirektor Christian Bonath, werden einzelne Knaben solistische Partien übernehmen.

Bei der Aufführung in Dresden bleibt es nicht. Die Kapellknaben reisen Ende September nach Rom, um den "Messiah" auch bei einem Auftritt in der Deutschen Botschaft zu Gehör zu bringen!

Dresden: Erster Sommer-Sonntag in Dresden: Mit diesen zehn Tipps wird er noch besser!
Dresden Veranstaltungen & Freizeit Erster Sommer-Sonntag in Dresden: Mit diesen zehn Tipps wird er noch besser!

Natürlich wird der Chor zum Jahresende das Weihnachtsoratorium sowie die Messe in C-Dur (Ludwig van Beethoven) spielen.

Zum gemeinsamen Adventssingen wird am 14. Dezember in die Kathedrale gerufen.

Titelfoto: Dresdner Kapellknaben/PR

Mehr zum Thema Dresden Veranstaltungen & Freizeit: