Ei, ei, ei! Auf der Ostermesse in Dresden blüht uns was

Dresden - Frühling, so weit das Auge reicht: Noch bis Sonntag präsentiert sich die beliebte Messe "Dresdner Ostern" auf dem Messegelände im blütenreichen Kleid.

Besucherin Juliane (25) fotografiert auf der Orchideenschau die prächtigen Blüten.
Besucherin Juliane (25) fotografiert auf der Orchideenschau die prächtigen Blüten.  © Petra Hornig

Mehr als 300 Aussteller, Unterhaltung auf drei Bühnen und die "Internationale Orchideenwelt" läuten die Ostertage ein. Weil zeitgleich der "Europäische Orchideen Kongress" tagt, übertrifft die Blütenpracht die Vorjahre.

Zudem wird am Wochenende der erste Dresdner Flora-Cup der Deutschen Floristen ausgetragen - mit Schaubinden und Versteigerung der Wettbewerbssträuße.

Schon am Freitagabend wird bei der "Nacht der Orchideen" (19-23 Uhr) eine Neuzüchtung auf den Namen von Sängerin Angelika Milster (72) getauft.

Dresden: Erster Sommer-Sonntag in Dresden: Mit diesen zehn Tipps wird er noch besser!
Dresden Veranstaltungen & Freizeit Erster Sommer-Sonntag in Dresden: Mit diesen zehn Tipps wird er noch besser!

Ein Garten- und Frühjahrsmarkt, Gesundheits- und Wellnessangebote sowie die "Erlebniswelt Kleingarten" komplettieren die Messe.

Edeltraut Gründel zeigt auf der "Dresdner Ostern", wir Ostereier in sorbischer Tradition verziert werden.
Edeltraut Gründel zeigt auf der "Dresdner Ostern", wir Ostereier in sorbischer Tradition verziert werden.  © Petra Hornig

Sie ist täglich 10 bis 18 Uhr geöffnet. Eintritt: 12/10 Euro.

Titelfoto: Petra Hornig

Mehr zum Thema Dresden Veranstaltungen & Freizeit: