Magisch! Zauberpeter kehrt auf Schloss Kuckuckstein zurück

Liebstadt - Zurück in seiner alten TV-Heimat - wenn auch nur für einen Tag. Dr. Peter Kersten (79) verblüffte Mitte der 80er-Jahre das Publikum im DDR-Fernsehen mit seiner Show "Zauber auf Schloss Kuckuckstein". Dort ist der "Zauberpeter" am Sonntag (15 Uhr) zum Tag des offenen Denkmals noch einmal zu erleben.

"Zauberpeter" Dr. Peter Kersten (79) ist am Sonntag zu Gast auf Schloss Kuckuckstein.
"Zauberpeter" Dr. Peter Kersten (79) ist am Sonntag zu Gast auf Schloss Kuckuckstein.  © Steffen Rüssel

"Ich bin Gast einer Talkshow und werde natürlich auch ein bisschen zaubern, Autogramme geben und mit den Gästen ins Gespräch kommen", so Kersten.

Eine seltene Gelegenheit, denn der Magier hat seine öffentlichen Auftritte reduziert. "Ich reise auch nicht mehr in der Welt herum, lebe nach vielen Jahren in meiner Wahlheimat Bali seit Langem wieder in Coswig - auch aus gesundheitlichen Gründen", so Kersten.

"Immerhin werde ich im nächsten Jahr 80 Jahre alt - da tigert man nicht mehr durch den Dschungel."

Dresden: Rammstein: Hier können Fans nach Dresdner Mega-Konzerten weiterfeiern!
Dresden Veranstaltungen & Freizeit Rammstein: Hier können Fans nach Dresdner Mega-Konzerten weiterfeiern!

Doch ganz zur Ruhe setzen kann und will er sich denn doch noch nicht. "Natürlich kann man mich für Geburtstage oder private Feiern buchen." Wie Zauberpeter 2023 sein Jubiläum feiern will, weiß er noch nicht.

Sicher ist: Er wird schon was aus dem Hut zaubern!

Titelfoto: Steffen Rüssel

Mehr zum Thema Dresden Veranstaltungen & Freizeit: