Erdgeschoss-Wohnung in Dresden-Neustadt in Flammen: Polizei ermittelt

Dresden - Plötzlich stand die Erdgeschosswohnung in Flammen: In Dresden-Neustadt brannte es am Montagnachmittag in der Straße Am Jägerpark.

Die Einsatzkräfte wurden der Lage schnell Herr.
Die Einsatzkräfte wurden der Lage schnell Herr.  © Roland Halkasch

Kurz nach 16 Uhr ging der Notruf ein. Schon wenig später waren die Feuerwehrleute der Wache Albertstadt vor Ort. In der Wohnung brannten zu diesem Zeitpunkt mehrere Möbel.

Zum Glück schaffte es die Mannschaft, das Feuer schnell zu löschen. Bewohner waren zu dem Zeitpunkt nicht in der Wohnung. Auch sonst kam niemand zu Schaden.

Wie es zu dem Brand kommen konnte, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen, wie die Polizeidirektion Dresden gegenüber TAG24 am Abend mitteilte.

Dank der Feuerwehrleute konnte der Brand schnell gelöscht werden.
Dank der Feuerwehrleute konnte der Brand schnell gelöscht werden.  © Roland Halkasch

Die Wohnung ist bis auf Weiteres unbewohnbar.

Titelfoto: Roland Halkasch

Mehr zum Thema Dresden Feuerwehreinsatz: