Keine Chance für Feuerwehr: Mercedes brennt vollkommen aus

Pirna - Da war nichts mehr zu retten! In Pirna ist am Dienstagvormittag ein Mercedes C 220 komplett ausgebrannt. Auch die gerufenen Feuerwehrleute konnten nichts mehr tun.

Auf einem Parkplatz an der B172 stoppte der Mann das Fahrzeug.
Auf einem Parkplatz an der B172 stoppte der Mann das Fahrzeug.  © Foto: Marko Förster

Laut ersten Informationen vom Ort des Geschehens war der 46-jährige Fahrer auf der B172 unterwegs. In Pirna-Krietzschwitz bemerkte er Rauch und hielt auf einem Parkplatz an.

Sowohl der Fahrer als auch eine 43-jährige Frau und eine 16-Jährige konnten sich in Sicherheit bringen und sollen sogar noch einige Gegenstände aus dem rauchenden Fahrzeug gerettet haben.

Trotz des Einsatzes eines Feuerlöschers breitete sich das Feuer weiter aus und erfassten den gesamten Wagen. Erst die eintreffenden Feuerwehrleute konnte den Brand mit Schaum löschen. Der Wagen brannte komplett aus, es entstand ein Totalschaden.

Dresden: Brandstiftung in Dresden: Audi in der Seevorstadt abgefackelt!
Dresden Feuerwehreinsatz Brandstiftung in Dresden: Audi in der Seevorstadt abgefackelt!

Nach ersten Erkenntnissen löste ein technischer Defekt den Brand des Fahrzeuges aus. Insgesamt waren 20 Kameraden der Hauptwache Pirna sowie die Freiwilligen Feuerwehr Pirna und Struppen im Einsatz.

Keine Chance für die Feuerwehrleute! Der Mercedes brannte komplett aus. Es entstand ein Totalschaden.
Keine Chance für die Feuerwehrleute! Der Mercedes brannte komplett aus. Es entstand ein Totalschaden.  © Foto: Marko Förster

Die B172 wurde während der Löscharbeiten in Krietzschwitz für über eine halbe Stunde gesperrt.

Titelfoto: Foto: Marko Förster

Mehr zum Thema Dresden Feuerwehreinsatz: