Rauchwolke über Radebeul: Zwei Menschen bei Garagen-Brand verletzt

❤️
😂
😱
🔥
😥
👏

Radebeul - Feuerwehrkräfte mussten am Dienstagmittag in Radebeul (Landkreis Meißen) ausrücken.

Eine Garage hatte am Mittag in Radebeul Feuer gefangen.
Eine Garage hatte am Mittag in Radebeul Feuer gefangen.  © Roland Halkasch

Wie die Polizei auf TAG24-Nachfrage mitteilte, wurden die Einsatzkräfte gegen 11.55 Uhr in die Gellertstraße alarmiert.

Bei ihrem Eintreffen stieg von einem Grundstück aus bereits eine Rauchwolke in den Himmel. Ersten Erkenntnissen zufolge war dort eine Garage in Brand geraten.

Gut anderthalb Stunden kämpften die Feuerwehrkräfte mit den Flammen, konnten diese aber schließlich unter Kontrolle bringen.

Feuerwehrleute konnten den Brand zügig unter Kontrolle bringen.
Feuerwehrleute konnten den Brand zügig unter Kontrolle bringen.  © Roland Halkasch
Deine täglichen News aus Dresden

Jeden Morgen die wichtigsten Nachrichten direkt in dein Postfach.

  • Lokale Nachrichten aus Dresden & Umgebung
  • Exklusive Hintergrundberichte
  • Jederzeit abbestellbar
Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung war erfolgreich. Bitte bestätige die E-Mail, die wir dir gesendet haben.
Mit deiner Anmeldung stimmst du unseren Datenschutzbestimmungen zu.
Die Gellertstraße war während des Einsatzes voll gesperrt.
Die Gellertstraße war während des Einsatzes voll gesperrt.  © Roland Halkasch

Laut Polizei wurden im Zuge des Brandes zwei Menschen verletzt, genauere Angaben machte man zu den Verletzten noch nicht. Warum die Garage Feuer gefangen hatte, ist bislang unklar, ebenso wie der entstandene Sachschaden.

Die Gellertstraße musste während der Löscharbeiten voll gesperrt werden. Die Polizei ermittelt nun zur Brandursache.

Titelfoto: Bildmontage: Roland Halkasch

Mehr zum Thema Dresden Feuerwehreinsatz: