Doppel-Auszeichnung für Dresdner Jazzchor

❤️
😂
😱
🔥
😥
👏

Dresden - Gleich zwei Siege sahnte der Dresdner Chor "Vocano" (2012 als Jazzchor Dresden gegründet) beim Deutschen Chorfest in Nürnberg ab.

Chorleiter Michael Blessing nimmt die Urkunden von Ex-Bundespräsident Christian Wulff (65, l.) entgegen.
Chorleiter Michael Blessing nimmt die Urkunden von Ex-Bundespräsident Christian Wulff (65, l.) entgegen.  © PR

427 Chöre wetteiferten miteinander - doch in der Kategorie "Jazz/Pop, Leistungsstufe I" war Vocano unter der Leitung von Michael Blessing nicht zu schlagen.

Außerdem freute sich der Chor über den Preis für den emotionalsten Auftritt - ein Sonderpreis, den die Jury einstimmig vergab.

"Ich freue mich wahnsinnig, dass die lange Entwicklung und besonders auch die harte Vorbereitungsphase auf diese Weise gewürdigt wurden", so Blessing, der die Urkunden aus den Händen von Ex-Bundespräsident Christian Wulff (65) entgegennahm.

Das Deutsche Chorfest war in der gesamten Nürnberger Altstadt zu hören.
Das Deutsche Chorfest war in der gesamten Nürnberger Altstadt zu hören.  © IMAGO/Ardan Fuessmann
Deine täglichen News aus Dresden

Jeden Morgen die wichtigsten Nachrichten direkt in dein Postfach.

  • Lokale Nachrichten aus Dresden & Umgebung
  • Exklusive Hintergrundberichte
  • Jederzeit abbestellbar
Deine Anmeldung konnte nicht gespeichert werden. Bitte versuche es erneut.
Deine Anmeldung war erfolgreich. Bitte bestätige die E-Mail, die wir dir gesendet haben.
Mit deiner Anmeldung stimmst du unseren Datenschutzbestimmungen zu.

Erst im April nahm Vocano (insgesamt rund 50 Sänger) am Sächsischen Chorwettbewerb teil und qualifizierte sich für den Deutschen Chorwettbewerb 2027 in Leipzig.

Titelfoto: Bildmontage: IMAGO/Ardan Fuessmann, PR

Mehr zum Thema Dresden Kultur & Leute: