"DSDS"-Star in Dresden: Menderes Bagci begeistert Fans in der Altmarkt-Galerie

Dresden - Am Mittwoch herrschte großes Gedrängel in der Altmarkt-Galerie, denn alle wollten Menderes (38) sehen - und hören.

Am 7. April veröffentlichte Menderes Bağcı (38) sein neues Album. Jetzt tourte er durch Sachsen.
Am 7. April veröffentlichte Menderes Bağcı (38) sein neues Album. Jetzt tourte er durch Sachsen.  © Thomas Türpe

Seit seinem ersten Auftritt 2002 in Dieter Bohlens Castingshow "Deutschland sucht den Superstar" verfolgt der türkischstämmige Sänger (bürgerlich Menderes Bağcı) seinen musikalischen Traum.

Bis ins Finale hat es der gebürtige Rheinländer auch nach vielen Teilnahmen nie geschafft, aber in die Herzen seiner Fans hat er sich längst gesungen.

Deshalb heißt sein am 7. April veröffentlichtes Debütalbum, das er mit nach Dresden brachte, zu Recht: "Sieger der Herzen". Drauf sind 14 eigene Songs und die größten Hits aus 20 Jahren "DSDS".

Zahlreiche Fans kamen zur Autogrammstunde des "DSDS"-Kultteilnehmers.
Zahlreiche Fans kamen zur Autogrammstunde des "DSDS"-Kultteilnehmers.  © Thomas Türpe

Am Dienstag startete der Musiker seine Promo-Tour durch den Freistaat in Torgau und Grimma.

Titelfoto: Bildmontage: Thomas Türpe (2)

Mehr zum Thema Dresden Kultur & Leute: