Sachsen-Romy fliegt bei "The Voice" raus und hat schon wieder neue Pläne

Görlitz - Schade! Bei "Germany's Next Topmodel" schaffte es Romy Wolf (20) aus Görlitz unter die Top 12. So weit kam sie bei "The Voice of Germany" leider nicht. Am Donnerstag flog die schöne Sächsin in der Musik-Show von ProSieben raus.

Für Romy Wolf (20) war die Show eine besondere Herausforderung - sie hatte noch nie vor Publikum gesungen.
Für Romy Wolf (20) war die Show eine besondere Herausforderung - sie hatte noch nie vor Publikum gesungen.  © ProSiebenSat.1/Claudius Pflug

Weder Sarah Connor (41) noch Nico Santos (28), Mark Forster (38) oder Johannes Oerding (39) - keiner der vier Coaches drehte sich bei der Blind Audition um. Romys Interpretation von Ariana Grandes "Almost is never enough" war gut - aber nicht gut genug.

Immerhin: Romy kam Nico Santos nach der Performance irgendwie bekannt vor. Klar, aus Heidi Klums Modelshow GNTM. Doch das allein reichte nicht, es gibt keinen Promi-Bonus. Santos lobte zwar die Performance, bemängelte jedoch zu viel Unsicherheit zwischen den tiefen und den ganz, ganz hohen Lagen.

Sarah Connor sah dagegen Potenzial: "Reicht noch nicht ganz so für den Wettbewerb, denn das Niveau ist hier sehr hoch. Du bist noch zu unsicher. Bau deine Fähigkeiten aus und komm einfach noch mal wieder."

Die Coaches Johannes Oerding (39, v.l.), Sarah Connor (41), Nico Santos (28) und Mark Forster (38) drehten sich für Romy leider nicht um.
Die Coaches Johannes Oerding (39, v.l.), Sarah Connor (41), Nico Santos (28) und Mark Forster (38) drehten sich für Romy leider nicht um.  © ProSiebenSAT.1/André Kowalski

Das will Romy auch tun. Aber sie hat noch mehr Pläne: "Ich will ab 2022 studieren und mal in die Fernsehproduktion gehen."

Wichtig dabei ist: "Ich will Zeit für Musik haben. Ich würde sofort alles stehen und liegen lassen und auf Tour gehen. Ich träume von einer eigenen Band, eigenen Songs, einem eigenen Album."

Titelfoto: Bildmontage: ProSiebenSAT.1/André Kowalski/ProSiebenSat.1/Claudius Pflug

Mehr zum Thema Dresden Kultur & Leute: