Schon jetzt in Dresden! Influencer stürzen sich auf SemperOpernball
Dresden - Der nächste SemperOpernball steht an. Und da soll alles "neu" werden. Jetzt durften sich einige Influencerinnen schon mal vortasten - und das im wahrsten Sinne!

Der SemperOpernball will sich neu aufstellen. Dafür wurde erstmals eine ganze Gruppe von Influencern angeheuert. Allesamt Creatorinnen aus der Social-Media-Welt! Und damit ist der Weg frei für eine "neue Opern-Präsenz" bei Facebook über Instagram bis hin zu TikTok!
Montag ging's los - das "Abchecken" rund um Dresdens schönstes Fest. Auch am heutigen Dienstag sind sie in und um Dresden unterwegs.
Und wer zeigt den Followern, wie schön Dresden und der Ball sind?
Annette Weber aus München (279.000 Follower), Simone Adams (129.000) aus Frankfurt, die Berlinerin Andrea Eggers (111.000). Auch Yules Slavinskaya aus Stuttgart wird ihren 330.000 Insta-Fans Neuigkeiten zeigen. Und Ingrid Elisabeth Disput aus Dresden (313.000) fehlt natürlich nicht! Da steckt geballte Follower-Power drin ...
Mit den Influencern soll ein neues Publikum angesprochen werden, gerade auch jüngere Menschen. Alle Damen sind auch zum SemperOpernball eingeladen und werden von dort live auf ihren Kanälen berichten, wenn am 23. Februar das Event steigt.
Sie dürfen sich schon vorab in Dresden "wohlfühlen"

Und was steht auf dem Programm für die Vorab-Ball-"Tester"?
Sie bekommen eine perfekte Führung durch die Semperoper. Außerdem haben sie die Qual der Kleiderwahl, inklusive Vermessung bei Dorothea Michalk im Atelier - denn jedes Kleid wird schließlich maßgeschneidert.
Essen gibt's im Opera, für die Übernachtung sorgt das Bülow Palais. Und am Dienstag gibt's eine Führung durch die Porzellanmanufaktur Meissen.
Da möchte man doch glatt Influencer sein ...
Das erwartet Euch beim SemperOpernball

Das steht bereits fest: Stephanie Stumph (39) und Tom Wlaschiha (50) präsentieren die rauschende Ball-Nacht mit vielen Stars. Rolando Villazón, die Staatskapelle Dresden mit Chor unter der Leitung von Jonathan Darlington, das Ballett der Semperoper und weitere namhafte Künstlerinnen und Künstler bieten den Ball-Gästen und TV-Zuschauern ein mitreißendes Programm.
100 Debütanten-Paare werden für einen ganz besonderen Moment an diesem Abend sorgen.
Übrigens, neu im Angebot ist das Party-Ticket. Für 390 Euro erlebt Ihr ab 18 Uhr die komplette Ballnacht in der Semperoper - und könnt auch in der Fledermaus-Bar feiern.

Das Flanierticket ist beliebt - und sogar günstiger als in den Vorjahren! Für 290 Euro könnt Ihr diesmal schon ab 22.30 Uhr beim Ball dabei sein. Den Mitternachts-Act mit Giovanni Zarrella und Band gibt's on top - zum Abfeiern bis 5 Uhr morgens. Tickets gibt's hier.
Also werft öfter einen Blick in die Accounts der Ball-"Fluencerinnen" und den der Semperoper.
Titelfoto: Agentur Sender und Empfänger