So süß! Ein Engel für unseren Christstollen

Dresden - Dieses Shooting ist einfach himmlisch! Mitten auf einer dicken Wattewolke nascht ein süßer Engel vom Dresdner Christstollen. Das Weihnachtsgebäck thront in der Mitte einer opulenten Tafel, die mit feinem Porzellan, Kerzenständer und wunderbaren Blumen eingedeckt ist.

Florist Björn Kroner (43) verziert Theresas (25) engelsgleiche Wallemähne.
Florist Björn Kroner (43) verziert Theresas (25) engelsgleiche Wallemähne.  © Norbert Neumann

Die aufwendig inszenierte Staffage ist eines von vier Motiven, mit denen der Stollenschutzverband ab Oktober für Dresdner Christstollen wirbt - im Stollen-Magazin, auf Plakaten, Postkarten und vor allem weit über die Stadtgrenzen von Dresden hinaus.

Wenn Theresa (25) nicht gerade als Engel unterwegs ist, arbeitet die Leipzigerin als Model und Influencerin Thesa.O im Beauty-, Lifestyle- und Modebereich.

Was ihrer schlanken Taille nicht anzusehen ist: "Ich esse sehr gern Stollen. Am liebsten den original Dresdner Christstollen, oder mal einen mit Marzipan", verrät Theresa.

Dresden: Stollenkönig will sein Reich vergrößern: Bäckermeister Eckert auf Werbetour in halb Europa
Dresden Kultur & Leute Stollenkönig will sein Reich vergrößern: Bäckermeister Eckert auf Werbetour in halb Europa

Der Fotoshooting-Stollen stammt aus der Bäckerei Claus in Coswig.

Zum Anbeißen: Engel Theresa mit Dresdner Stollen in der Hand.
Zum Anbeißen: Engel Theresa mit Dresdner Stollen in der Hand.  © Norbert Neumann
Das Engel-Fotoshooting fand in der Dresdner Messe statt.
Das Engel-Fotoshooting fand in der Dresdner Messe statt.  © Norbert Neumann

TV-Florist Björn Kroner isst Stollen im Pool in der Toskana

Auch im Sommer ein Augenschmaus: Der Dresdner Christstollen.
Auch im Sommer ein Augenschmaus: Der Dresdner Christstollen.  © Norbert Neumann

"Er hat für uns extra zwölf Stollen gebacken, wahrscheinlich die ersten des Jahres", lacht Karoline Marschallek (44), Geschäftsführerin des Schutzverbandes.

Einen Stollen bekommt der international prämierte TV-Florist Björn Kroner (44, WDR "Garten & lecker"). Zum vierten Mal sorgte er fürs Blumenarrangement.

"Im Vorjahr habe ich nach dem Shooting den Stollen mit zum Urlaub in die Toskana genommen und ihn dort im Swimmingpool gegessen ..."

Dresden: HfBK startet ihre Jahresausstellungen: Im Atelier und auf dem Laufsteg
Dresden Kultur & Leute HfBK startet ihre Jahresausstellungen: Im Atelier und auf dem Laufsteg

So soll es sein: Christstollen wird in aller Welt geschmaust!

Titelfoto: Norbert Neumann

Mehr zum Thema Dresden Kultur & Leute: