Was macht das XXL-Aquarium im Biertheater?
Radeberg - Das wohl originellste Meeresaquarium schlägt derzeit im Radeberger Biertheater Wellen. In der Aufführung "In 80 Tagen ums Haus", die gerade Premiere feierte, hebt sich auf der Seitenbühne der Vorhang für ein XXL-Fischbecken. Darin "schwimmen" die Komödianten Peter Splitt (63) als Qualle, Jens Albrecht (56) als Muschel und Thomas Rauch (53) als Nemo.

Ein wundervoller, aber bei Weitem nicht der einzige Gag. In der Hauptsache geht es um das Ehepaar Neumann. Hans Neumann (Thomas Böttcher, 60) hat seiner Frau (Kati Grasse, 56) eine Urlaubsreise versprochen, die er vergessen hat.
Ohnehin ist die Kasse leer.
Also wird die bessere Hälfte mit Schnapspralinen kirre gemacht und ihr dank Nachbarn und Untermietern eine Weltreise auf einem Kreuzfahrtschiff vorgaukelt.
Ein schnelles Stück mit vielen Umzügen und Türen, das in diesem Jahr bis zur Adventszeit 21 Mal auf dem Spielplan steht.
Eine Komödie aus der Feder von Alexander Siebecke (52), die Lacher garantiert. "Ich muss mich nur irgendwo auf eine Bank setzen oder mit der Bahn fahren - und schon sehe ich Geschichten, die auf die Bühne drängen." Von Siebecke ist also noch viel zu erwarten.
Tickets: biertheater.de
Titelfoto: Foto Koch