Comödie Dresden hat ein Herz für Verliebte: Heiratsantrag auf der Bühne - Hat sie JA gesagt?
Dresden - Seltenes Schauspiel beim Sommertheater der Comödie Dresden: Während der Aufführung des Grusicals "The Addams Family" am Elbschloss Übigau überraschte ein Zuschauer seine Liebste mit einem Heiratsantrag - mitten auf der Bühne!
Seit elf Jahren sind Marko Langer (42) und Ricarda Kruß (37) ein Paar, leben im brandenburgischen Spremberg mit zwei Kindern zusammen. "Eigentlich wollten wir nicht heiraten, sind auch so glücklich", so der Elektroingenieur.
"Doch dann sagte mir mein fünfjähriger Sohn, ich gehöre ja gar nicht zu seiner Familie, da ich mit Nachnamen anders heiße. Das hat mich getroffen und ins Grübeln gebracht, ob es nicht doch an der Zeit ist zu heiraten."
Marko hörte, dass die Comödie ihm für seinen Antrag die große Bühne mit rund 380 Gästen bieten kann. "Dann habe ich auch Druck und kann keinen Rückzieher mehr machen", berichtet er im Vorfeld schmunzelnd.
Der Plan: Während seine Partnerin unwissend im Publikum sitzt, erhält er einige Minuten vor der Pause einen wichtigen Anruf und entfernt sich vom Platz.
Dann kommt der entscheidende Moment
Dann schleicht er sich hinter die Bühne, tritt mit weiteren Darstellern maskiert heraus. Hauptdarsteller Bert Callenbach (54) ruft dann die Herzensdame unter einem Vorwand auf die Bühne - und übergibt an Langer.
"Ich bin wahnsinnig aufgeregt", sagte er wenige Stunden vor der Aufführung.
Am Abend war es dann so weit: Marko machte seiner Ricarda auf der Bühne den Antrag, reichte ihr den Ring - ihr "Ja" machte die Überraschung perfekt.
Die beiden feierten in der Pause mit Sekt, genossen danach das Stück von den Zuschauerplätzen aus weiter.
Titelfoto: Christian Juppe