Neues Restaurant in Altfranken: Zwei Brüder tischen auf

Dresden - Das künftige "Schlosshotel im Park" von Investor Rudolf Kimmerle in Altfranken empfängt erst im Sommer erste Gäste.

Die ganze Familie stößt auf ihr Lokal "Due Fratelli" an. Hinten von links: Rapo (24) und Leo (27), vorn Papa Skernti (53) und Mama Florinta (49).
Die ganze Familie stößt auf ihr Lokal "Due Fratelli" an. Hinten von links: Rapo (24) und Leo (27), vorn Papa Skernti (53) und Mama Florinta (49).  © Petra Hornig

Der Neubau ist ein Abbild des einstigen Wohnschlosses der Grafen von Luckner. Vis-a-vis schon eröffnet ist nach einmonatiger Frischekur das Restaurant "Due Fratelli".

Wie der Name sagt: Das Lokal wird bewirtschaftet von zwei Brüdern - Rapo (24) und Leo Tsiko (27). In der Küche helfen Mama Florinta (49) und Papa Skernti (53).

"Es ist mein erstes eigenes Restaurant", sagt Rapo stolz. Seine Sporen hat sich der Albaner in der "L'Osteria"-Kette verdient. Deshalb kommt auch täglich von 11.30 Uhr bis 23 Uhr italienische Küche auf den Tisch - mit Pasta und Pizza (11 bis 17 Euro) sowie Fisch und Fleisch (26 bis 30 Euro).

Dresden: Kinderteller unter der Lupe: Wie gesund ist das Essen für die Kleinsten?
Dresden Lokal Kinderteller unter der Lupe: Wie gesund ist das Essen für die Kleinsten?

130 Plätze hat das Lokal. Mit der Eröffnung des neuen Hotels hoffen die Brüder auf noch mehr Gäste.

Links vorm künftigen Schlosshotel lädt das Restaurant "Due Fratelli" ein.
Links vorm künftigen Schlosshotel lädt das Restaurant "Due Fratelli" ein.  © Petra Hornig

"Wir werden für das Hotel auch sämtliche Cateringaufträge übernehmen", sagt Rapo. Zur offiziellen Eröffnung gibt es morgen Secco und Bier für 2 Euro.

Titelfoto: Petra Hornig

Mehr zum Thema Dresden Lokal: