"Shopping Queen" diese Woche in Dresden: Was die größte Sorge von Influencerin Lyn war

Dresden - "Anstrengend, aber sehr lustig!" So fasst Influencerin Lyn Künstner (31) ihre Teilnahme bei "Shopping Queen" zusammen.

Mit dem pinkfarbenen Shopping-Mobil düste Lyn Künstner (31) durch Dresden.
Mit dem pinkfarbenen Shopping-Mobil düste Lyn Künstner (31) durch Dresden.  © Lyn Künstner

In dieser Woche ist die Dresdnerin auf Einkaufsbummel für die VOX-Sendung und shoppt um den begehrten Titel von Star-Designer Guido Maria Kretschmer (57).

Künstner ist eine von fünf Kandidatinnen, die in vier Stunden und mit einem Budget von 500 Euro ein komplettes Outfit zusammenstellen müssen. Das Thema für ihren Shoppingtrip, "Best dressed - Zeige, dass du genauso modisch bist wie die Stars!", hat Begeisterung bei der Influencerin ausgelöst.

"Als ich das Motto am ersten Tag gehört habe, fand ich es total geil." Ihre größte Sorge sei gewesen, dass sie "ein spießiges Thema, wie zum Beispiel Winterstiefel" bekomme.

Dresden: Waldschlösschen macht endgültig zu: Schluss für 31 Mitarbeiter und vier Azubis
Dresden Lokal Waldschlösschen macht endgültig zu: Schluss für 31 Mitarbeiter und vier Azubis

Auch wenn ihr das Motto in die Karten spielte, gab es eine große Herausforderung: "Die Zeit ist verdammt knapp, denn die vier Stunden sind ja keine reine Shoppingzeit." Auch die Fahrzeit zähle unter anderem dazu.

"Meine Nerven waren am Ende", erinnert sie sich lachend an den Drehtag im Dezember. Highlight zum Abschluss jeder Woche ist das Treffen mit Guido Maria Kretschmer. Lyn kommt dabei richtig ins Schwärmen.

"Ich war positiv überrascht. Guido ist sehr einfühlsam und hat sich viel Zeit für uns genommen." Ob sie den Designer mit ihrem Outfit überzeugen konnte, ist am Mittwoch (15 Uhr, VOX) zu sehen.

Guido Maria Kretschmer (57) bewertet am Ende einer "Shopping Queen"-Woche die Outfits der fünf Kandidatinnen.
Guido Maria Kretschmer (57) bewertet am Ende einer "Shopping Queen"-Woche die Outfits der fünf Kandidatinnen.  © RTL+

Wer die "Shopping Queen" von Dresden wird, entscheidet sich dann am Freitag.

Titelfoto: Bildmontage: Lyn Künstner/RTL+

Mehr zum Thema Dresden Lokal: