Märchenland-Fans aufgepasst: In der Morgenpost gibts eine süße Überraschung!

Dresden - Der Riese Nimmersatt ist ausgebüxt - aus dem Märchenbuch vom Meister Nadelöhr.

Die DVD "Nimmersatt im Märchenland" liegt am 1. April der Morgenpost bei.
Die DVD "Nimmersatt im Märchenland" liegt am 1. April der Morgenpost bei.  © PR

Nun sorgt er für mächtig Aufregung im Märchenland, denn er hat auch gleich Rotkäppchen, Hänsel & Gretel und Dornröschen entführt.

Meister Nadelöhr und seine kleinen Freunde Pittiplatsch, Bär Mischka und Schnatterinchen haben einige Abenteuer zu bestehen, bis der Riese wieder im Märchenbuch gefangen ist.

Der einstündige Film "Nimmersatt im Märchenland" aus dem DDR-Kinderfernsehen ist eine echte Rarität und begeistert auch nach rund fünf Jahrzehnten noch Groß und Klein.

Dresden: Martin Kesici: Mein neues Leben zwischen Rockmusik und Whisky
Dresden Martin Kesici: Mein neues Leben zwischen Rockmusik und Whisky

In die Hauptrolle des Riesen schlüpfte Reinhard Michalke († 2001), als Meister Nadelöhr ist der 1976 verstorbene Eckart Friedrichsen (†46) zu erleben.

Die DVD "Abendgruß – Nimmersatt im Märchenland" liegt am Donnerstag der Morgenpost bei. Zeitung und DVD kosten 3,80 Euro.

Natürlich kann die Morgenpost auch ohne DVD erworben werden - dann wie gewohnt für einen Euro.

Titelfoto: PR

Mehr zum Thema Dresden: