Mit neuen Songs: Schlagersänger Anthony Weihs stürmt die TV-Shows

Dresden - Ganz klar: 2022 wird sein Jahr. Nach der Corona-Pandemie startet Anthony Weihs (43) voll durch. Der Dresdner Schlager-Pop-Sänger stürmt nicht nur die Hitparaden im Radio. Er hat es jetzt auch in die TV-Shows geschafft.

Frühlingsgefühle bei Schlagersänger Anthony Weihs (43). Er freut sich auf seine ersten großen TV-Auftritte.
Frühlingsgefühle bei Schlagersänger Anthony Weihs (43). Er freut sich auf seine ersten großen TV-Auftritte.  © Steffen Füssel

"Wenn ich bis jetzt in der zweiten Bundesliga gespielt habe, dann bin ich jetzt ins Profigeschäft aufgestiegen", verkündet Anthony total happy.

Der Grund für sein explodierendes Glücksgefühl: "Ich bin am 19. März in der Ross Antony Show im MDR und SWR dabei. Am Samstagabend. Zur besten Sendezeit. Das ist wie ein Ritterschlag. Die zweistündige Show wird in Leipzig aufgezeichnet."

Newcomer Anthony Weihs steht dann mit seinem Song "Unser Moment" und gestandenen Stars wie Semino Rossi (59), Stereoact und Francine Jordi (44) auf der Bühne. "Das ist der Wahnsinn", freut sich Anthony.

Dresden: Wartungsarbeiten! Sperrung von Waldschlößchen-Tunnel sorgt für Einschränkungen
Dresden Wartungsarbeiten! Sperrung von Waldschlößchen-Tunnel sorgt für Einschränkungen

Nicht nur für Hochzeitspaare war der 22.02.2022 ein magisches Datum. "Auch für mich war es ein Glückstag, denn an diesem Tag kam die Show-Zusage."

Es bleibt nicht bei einem Fernsehauftritt: "Ich bin auch am 11. März in Bernhard Brinks MDR-Show ,Schlager des Monats' dabei." Wieder eine Super-Sendezeit: Freitagabend, 20.15 Uhr.

Neue Songs, neues Album

Der Erfolg kommt nicht von ungefähr, Weihs hat sich während der Pandemie nicht ausgeruht. "Ich habe neue Songs produziert. Noch in diesem Jahr will ich endlich mein neues Album herausbringen", verspricht Anthony seinen Fans. Sein letztes Album erschien immerhin schon 2015. Live zu erleben ist der Sänger schon ab 7. Mai - dann legt das erste von insgesamt drei Schlagerschiffen vom Terrassenufer ab.

Schlagerfans können sich auch am 8. Juli und 8. Oktober Richtung Pillnitz einschiffen. An Land sind am 22. und 23. Juli zwei Schlagernächte am Elbufer geplant. Kurz: Von Corona-Blues kann Anthony kein Lied singen.

Titelfoto: Steffen Füssel

Mehr zum Thema Dresden: