Geschäftsführerin will nicht mehr: Grüner Kreisverband in Dresden sucht neuen Chef

Dresden - Auch außerhalb des Dresdner Rathauses dreht sich das Personalkarussell. Die Geschäftsführerin des Grünen-Kreisverbandes, Claudia Creutzburg (44), verabschiedet sich zum 1. März aus dem politischen Tagesgeschäft.

Grünen-Geschäftsführerin Claudia Creutzburg (44) hört im März auf.
Grünen-Geschäftsführerin Claudia Creutzburg (44) hört im März auf.  © Petra Hornig

Drei Jahre lang war die studierte Politikwissenschaftlerin im Amt.

Nun wechselt die zweifache Mutter in eine andere Branche. "Wohin genau, das möchte ich noch nicht sagen", sagt Creutzburg schmunzelnd.

Doch sie stellt klar: "Das hier war der coolste Job, den ich je hatte. Viele tolle Menschen, aber eben auch viel Arbeit."

Bezahlkarte für Asylbewerber erneut Thema im Dresdner Stadtrat
Dresden Politik Bezahlkarte für Asylbewerber erneut Thema im Dresdner Stadtrat

Jetzt sucht der rund 1100 Mitglieder zählende Kreisverband einen oder eine Nachfolgerin. Es ist ein offenes Bewerbungsverfahren, eine Parteimitgliedschaft ist nicht notwendig.

Laut Stellenanzeige sollen Interessierte für die 35 Stunden Arbeit pro Woche ausreichende PC-Kenntnisse, Erfahrung im Verbandswesen und Vertrautheit mit Grüner Politik mitbringen.

Titelfoto: Petra Hornig

Mehr zum Thema Dresden Politik: