Radfahrer kracht gegen Mauer und wird schwer verletzt: Zeugen gesucht!

Dresden - In der Dresdner Heide verunfallte am gestrigen Sonntag ein Fahrradfahrer (73) auf der Straße Gänsefuß.

Mit schweren Verletzungen wurde ein Radfahrer (73) in eine Klinik gebracht. Die Polizei erhofft sich nun Hinweise zum Unfallhergang. (Symbolfoto)
Mit schweren Verletzungen wurde ein Radfahrer (73) in eine Klinik gebracht. Die Polizei erhofft sich nun Hinweise zum Unfallhergang. (Symbolfoto)  © 123RF/bartusp

Der 73-Jährige war in Richtung Heidemühle unterwegs. Auf Höhe der Prießnitztalstraße kam er in einer Kurve aus bisher ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab.

Er kollidierte mit einer Brückenmauer und stürzte zwei Meter in die Tiefe.

Dabei zog sich der Mann schwere Verletzungen zu, weshalb er umgehend zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Dresden: Hier könnt Ihr trotz Schmuddelwetter etwas in und um Dresden erleben: Unsere Tipps am Samstag
Dresden Hier könnt Ihr trotz Schmuddelwetter etwas in und um Dresden erleben: Unsere Tipps am Samstag

Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können.

Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer 0351/4832233 entgegen.

Titelfoto: 123RF/bartusp

Mehr zum Thema Dresden: