Rauschende Partynacht beim SemperOpernball: Wer bis in die Morgenstunden feierte

Dresden - Nach dem Ball ist vor dem Ball. Wer bei der Neuauflage des SemperOpernballs bis in die Morgenstunden des heutigen Samstags tanzte, der kommt garantiert im nächsten Jahr wieder! Toll an der rauschenden Nacht: Die Promis feierten ganz ungezwungen mitten unter den Gästen – und zeigten Durchhaltevermögen und schöne Kleider.

Tom Wlaschiha (50) moderierte im feinen Zwirn, für Stephanie Stumph (39) gab es insgesamt drei Roben am Abend, darunter dieser Traum in Rosé.
Tom Wlaschiha (50) moderierte im feinen Zwirn, für Stephanie Stumph (39) gab es insgesamt drei Roben am Abend, darunter dieser Traum in Rosé.  © Petra Hornig

Noch bis nach drei Uhr plauderte Ballmoderator Tom Wlaschiha (50, in Armani) mit den Gästen, amüsierte sich MP Michael Kretschmer (48, CDU) mit seiner Frau Annett Hofmann (48) auf der Party in der "Fledermaus".

Die MP-Gattin bezauberte im Glitzerkleid der Dresdner Designerin Dorothea Michalk (42), die auch für Stephanie Stumph (39) ein rotes Kleid entwarf.

Eine von insgesamt drei Roben, die die Schauspielerin beim Ball trug. Ein puderfarbenes Kleid mit XXL-Rock entwarf Designerin Katrin Eulenstein (39), ein gelb-grüner Traum entstand im Radebeuler Atelier von Carla Beyer (44).

Schon jetzt in Dresden! Influencer stürzen sich auf SemperOpernball
SemperOpernball Schon jetzt in Dresden! Influencer stürzen sich auf SemperOpernball

"Ich habe mich in allen drei Kleidern ganz wunderbar gefühlt", so Stephanie Stumph.

Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (48, CDU) schwang mit Frau Annett (48) das Tanzbein.
Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (48, CDU) schwang mit Frau Annett (48) das Tanzbein.  © Eric Münch
Auch Brautmodenpapst Uwe Herrmann (61) schaute mit Freundin Susann vorbei, begutachtete die Roben der Damen.
Auch Brautmodenpapst Uwe Herrmann (61) schaute mit Freundin Susann vorbei, begutachtete die Roben der Damen.  © Petra Hornig

Micaela Schäfer kam nicht als "Nacktschnecke", sondern in rotem Traumkleid

"Brisant"-Moderatorin Susanne Klehn (42) plauderte mit Paradiesvogel Julian F. M. Stoeckel (36) und der ganz in Rot gekleideten Micaela Schäfer (40).
"Brisant"-Moderatorin Susanne Klehn (42) plauderte mit Paradiesvogel Julian F. M. Stoeckel (36) und der ganz in Rot gekleideten Micaela Schäfer (40).  © Eric Münch

Vox-Star Uwe Herrmann (61, "Zwischen Tüll und Tränen") zählte durch: "Unter den Gästen habe ich über 40 Damen entdeckt, die Kleider von mir ausführten."

Darunter auch "Brisant"-Moderatorin Kamilla Senjo (49) und Promi-Expertin Susanne Klehn (42). Außerdem entwarf er in Kooperation mit Katrin Eulenstein das Kleid für die Debütantinnen.

Nicht zu übersehen: Dschungelcamper Julian F. M. Stoeckel (36) an der Seite von Model Micaela Schäfer (40) im knallroten Prinzessinnenkleid. Auf Stoeckels Turban glitzerte eine Riesenbrosche, die den Schmuckstücken im Grünen Gewölbe alle Ehre machte.

So tüllig werden die Debütanten-Roben beim SemperOpernball
SemperOpernball So tüllig werden die Debütanten-Roben beim SemperOpernball

"So finde ich ihn schnell wieder, ich bin doch extrem kurzsichtig", scherzte Micaela. Stoeckel verriet: "Ich war in diesem Jahr schon auf vier Opernbällen, zuletzt in Wien. Aber wir kommen auf jeden Fall wieder nach Dresden."

SempernOperball-Premiere für gleich mehrere Promis

Sehr elegant kam Model Papis Loveday (47) daher, hier gemeinsam mit Designerin Dorothea Michalk (42).
Sehr elegant kam Model Papis Loveday (47) daher, hier gemeinsam mit Designerin Dorothea Michalk (42).  © Eric Münch

Auf Platz zwei der ungewöhnlichen Herren-Outfits: Das extrem elegante Model Papis Loveday (47) mit Frack, rotbrauner Kappe und einem Cape mit Schmucksteinen.

Sein Geheimrezept für Top-Figur und Null Falten: "Disziplin, Disziplin, Disziplin." Sein Urteil zum Ball: "Ich bin begeistert – von diesem Ball, der Stimmung, dem Haus, den Menschen, die hier feiern. Ich komme gern wieder."

Das hat auch Moderatorin Inka Bause (55) vor: "Ich habe mich riesig über die Einladung gefreut. Ich war noch nie bei einem Opernball. Irgendwie scheint das nicht zu meiner Sendung "Bauer sucht Frau" zu passen."

Ein Ball-Profi dagegen ist "SOKO Leipzig"-Kommissarin Melanie Marschke (54): "Ich war schon zwölf Mal auf dem Leipziger Opernball – und nun endlich auch in Dresden."

Ball-Premiere auch für Edith (29) und Eric Stehfest (34). "Für mich ist das wie ein Märchen, in das wir eintreten – als Botschafter der Liebe", so Eric. Das Paar kam ganz in Weiß und Silber.

Extravagant: Eric Stehfest (34) und Ehefrau Edith (29) waren das erste Mal beim Opernball dabei.
Extravagant: Eric Stehfest (34) und Ehefrau Edith (29) waren das erste Mal beim Opernball dabei.  © Petra Hornig
Inka Bause (55) stach mit ihrem gelben Kleid jedem ins Auge.
Inka Bause (55) stach mit ihrem gelben Kleid jedem ins Auge.  © Petra Hornig

Das nächste Mal können die großen Roben am 7. Februar 2025 zum 100. Geburtstag des SemperOpernballes aus dem Schrank geholt werden.

Titelfoto: Bildmontage: Eric Münch, Petra Hornig

Mehr zum Thema: