Tauschen erwünscht! Prohlis bekommt vier Bücherschränke

Dresden - Im Dresdner Stadtteil Prohlis werden künftig Bücher getauscht.

Eindeutig gute Last hatte Stadtbezirksamtsleiter Jörg Lämmerhirt (56, Jackett, r.) bei der Einweihung des Bücherschranks zu bewältigen. CDU-Stadtrat Mario Schmidt (56, l.) durfte das Bildungsgut einsortieren.
Eindeutig gute Last hatte Stadtbezirksamtsleiter Jörg Lämmerhirt (56, Jackett, r.) bei der Einweihung des Bücherschranks zu bewältigen. CDU-Stadtrat Mario Schmidt (56, l.) durfte das Bildungsgut einsortieren.  © Holm Helis

Die Freiwillige Feuerwehr Niedersedlitz übernahm die Patenschaft für den ersten Bücherschrank in Prohlis.

Der 3600 Euro teure Schrank ist in der Dorfstraße aufgestellt und soll zum Lesen verführen.

"Die Bücher stammen von der Bürgerschaft. Der Grundgedanke lautet: Es soll getauscht werden", sagte Stadtbezirksamtsleiter Jörg Lämmerhirt (56) anlässlich der literarischen Einweihung.

Drei weitere Bücherschränke sollen in den nächsten Wochen in Prohlis aufgestellt werden.

Titelfoto: Holm Helis

Mehr zum Thema Dresden: