Abbiege-Manöver missglückt: Moped und Auto kollidieren an Dresdner Kreuzung

Dresden - Kreuzungs-Crash in Dresden-Reick! Am heutigen Donnerstagvormittag sind auf der Reicker Straße in Höhe der Einmündung Lohrmannstraße ein Nissan und ein Moped zusammengeprallt.

An der Kreuzung Reicker Straße/Lohrmannstraße hat es ein Moped bei einer Kollision stark erwischt.
An der Kreuzung Reicker Straße/Lohrmannstraße hat es ein Moped bei einer Kollision stark erwischt.  © xcitepress

Die Fahrerin (34) des Nissan Navara war gegen 9.25 Uhr auf der Reicker Straße stadtauswärts in Richtung Niedersedlitz unterwegs. An einer Kreuzung wollte sie nach links in die Lohrmannstraße abbiegen. Dabei kollidierte die Fahrerin jedoch mit einer entgegenkommenden Moped-Fahrerin (56).

Nach Angaben der Polizeidirektion Dresden wurde bei dem Unfall eine Person verletzt. Die 56-jährige Frau kam in ein Krankenhaus.

Das Moped wurde durch den Zusammenstoß stark beschädigt, am Auto entstanden augenscheinlich keine größeren Schäden. Um auslaufende Betriebsmittel zu binden, war neben Polizei und Rettungsdienst auch die Feuerwehr vor Ort.

Gleich zwei Streifenwagen der Polizei in Unfälle verwickelt: Biker verletzt!
Dresden Unfall Gleich zwei Streifenwagen der Polizei in Unfälle verwickelt: Biker verletzt!

Es kam bis circa 11 Uhr zu Beeinträchtigungen im Straßenverkehr.

Die Kreuzung konnte trotz des Unfalls mit Einschränkungen befahren werden.
Die Kreuzung konnte trotz des Unfalls mit Einschränkungen befahren werden.  © xcitepress

Der Sachschaden ist bislang unbekannt.

Titelfoto: xcitepress

Mehr zum Thema Dresden Unfall: