Motorrad zerreißt bei Unfall in Stücke: Ein Toter!

Bannewitz - Auf der S 191 kam es am Abend des 20. Mai zu einem tödlichen Unfall. Ein Motorrad prallte gegen eine Leitplanke, der Fahrer verstarb noch vor Ort.

Das demolierte Motorrad liegt auf der Straße, während im Hintergrund der Rettungswagen zu sehen ist.
Das demolierte Motorrad liegt auf der Straße, während im Hintergrund der Rettungswagen zu sehen ist.  © Roland Halkasch

Der Fahrer des Motorrads einer Honda Hornet 900 war gegen 20 Uhr auf der Staatsstraße von Dresden in Richtung Bannewitz unterwegs.

Laut Polizei setzte die Fahrerin eines Mercedes Vito vor ihm den linken Blinker und wollte ein Fahrzeug überholen. Jedoch setzte die Honda hinter ihr fast zeitgleich zum Überholvorgang an. Bei diesem Manöver berührte das Motorrad den Kleintransporter.

Die Honda kam ins Schleudern und prallte links gegen eine Leitplanke. Dabei wurde das Motorrad in zwei Teile zerrissen. Der Fahrer stürzte den Abhang hinunter.

Fußgänger in Dresden von Straßenbahn erwischt: Polizei sucht Zeugen!
Dresden Unfall Fußgänger in Dresden von Straßenbahn erwischt: Polizei sucht Zeugen!

Der 41-jährige Biker wurde lebensgefährlich verletzt und musste von dem Rettungsdienst reanimiert werden.

Trotz des schnellen Eingreifens der Sanitäter verstarb der Motorradfahrer noch an der Unfallstelle.

Die Freiwillige Feuerwehr aus Bannewitz war ebenfalls vor Ort und leuchtete die Straße aus. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 4.100 Euro.

Ein Sachverständiger sowie die Polizei ermitteln nun zur Unfallursache. Die S 191 war zwischen 20.30 Uhr bis 01.35 Uhr gesperrt.

Während des Unfalls wurde das Motorrad in zwei Teile zerrissen. Ein Stück ist vor der Leitplanke des Unglücksortes zu sehen.
Während des Unfalls wurde das Motorrad in zwei Teile zerrissen. Ein Stück ist vor der Leitplanke des Unglücksortes zu sehen.  © Roland Halkasch

Die Polizei sucht nun nach Zeugen. Wer kann Angaben zum Unfallhergang oder dem vorrausfahrenden Pkw machen? Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter (0351) 483 22 23 sowie jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Titelfoto: Roland Halkasch

Mehr zum Thema Dresden Unfall: