Crash an Kreuzung: Acht Verletzte nach Unfall in der Altstadt

Dresden - Drei Autos waren beteiligt, insgesamt acht Personen wurden leicht verletzt: Am heutigen Montagabend, gegen 18.30 Uhr, schepperte es gehörig in der Dresdner Altstadt.

Der graue Peugeot 308 bog ersten Informationen zufolge links auf die Blüherstraße, dann knallte es.
Der graue Peugeot 308 bog ersten Informationen zufolge links auf die Blüherstraße, dann knallte es.  © Roland Halkasch

Wie die Polizei gegenüber TAG24 bekannt gab, ereignete sich der Unfall auf der Kreuzung Grunaer Straße/Blüherstraße.

Laut ersten Informationen bog ein Peugeot 308 nach links auf die Blüherstraße ein. Dabei krachte das Auto jedoch mit einem Seat Leon zusammen, der gerade im Gegenverkehr unterwegs war. Durch den heftigen Aufprall schleuderte es den Seat dann auch noch gegen einen wartenden Skoda Karoq.

Zu den beteiligten Personen liegen noch keine näheren Informationen vor. Bei den acht Verletzten handelte es sich jedoch um Insassen der Autos. Feuerwehrleute sicherten die Unfallstelle ab, unterstützten den Rettungsdienst und nahmen die ausgetretenen Betriebsstoffe auf.

Der weiße Seat Leon wurde auf den grauen Skoda Karoq geschleudert.
Der weiße Seat Leon wurde auf den grauen Skoda Karoq geschleudert.  © Roland Halkasch

Der Verkehrsunfalldienst der Polizei ermittelt zur Unfallursache.

Titelfoto: Roland Halkasch

Mehr zum Thema Dresden Unfall: