Crash an Schwimmhalle in Dresden: Pick-up donnert gegen Straßenbahn!
Dresden - An der Schwimmhalle auf der Freiberger Straße müssen Autos die Tram-Gleise ohne Ampel-Regelung kreuzen. Nicht selten können Zusammenstöße nur haarscharf dank Schnellbremsung verhindert werden. Nun hat es jedoch offenbar einen Pick-up erwischt.
Wie die Polizeidirektion Dresden auf TAG24-Nachfrage mitteilte, kollidierte ein Dodge Ram am heutigen Freitag kurz nach 12 Uhr mit einer Straßenbahn.
"Wir wurden nicht angefordert. Es handelt sich um eine Selbsteinigung zwischen den DVB und dem Unfallbeteiligten", so Sprecher Karsten Jäger (38).
Wie Bilder vom Unfallort zeigen, ist das Glas zweier Straßenbahn-Scheinwerfer gesplittert. Am Dodge entstand mit einem eingedrückten Reifen augenscheinlich größerer Schaden.
Die Ursache für den Zusammenstoß ist laut Polizei unklar. "Generell ist aber festzuhalten, dass vor dem Überfahren von Gleisbereichen immer geschaut werden muss, ob sich Schienenfahrzeuge nähern", betont Jäger.
Infolge des Unfalls kam es auf der Linie 12 eine Stunde lang zu Verspätungen und Ausfällen. Die Bahnen in Richtung Leutewitz wurden ab dem Pirnaischen Platz über den Hauptbahnhof zum S-Bahnhof Freiberger Straße umgeleitet.
Titelfoto: privat