Heftiger Unfall zwischen Audi und trächtigem Wildschwein: Tote Frischlinge liegen auf der Straße

Dresden - In der Nacht zu Dienstag traf in Dresden-Gorbitz ein Audi auf eine Wildschweinsau. Die Folgen des Unfalls waren schrecklich anzusehen.

Die Kameraden der Dresdner Feuerwehr hatten in der Nacht zu Dienstag viel zu tun. (Symbolbild)
Die Kameraden der Dresdner Feuerwehr hatten in der Nacht zu Dienstag viel zu tun. (Symbolbild)  © 123RF/kzenon

Wie die Dresdner Feuerwehr mitteilte, rückten Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen Löbtau und Übigau kurz vor 1.30 Uhr in Richtung Coventrystraße aus.

Vor Ort bot sich den Kameraden ein Bild, das an ein Schlachtfeld erinnert haben dürfte.

Ein Audi-Fahrer war mit einer trächtigen Wildschweinsau zusammengestoßen. Für das Tier endete die Kollision tödlich.

Schwer verletzt in Striesen! VW-Fahrer knallt mit 1,6 Promille gegen Baum
Dresden Unfall Schwer verletzt in Striesen! VW-Fahrer knallt mit 1,6 Promille gegen Baum

Zudem muss der Aufprall so heftig gewesen sein, das die arme Sau in Stücke gerissen wurde. Laut Mitteilung lagen einzelne Körperteile sowie mehrere ungeborene Frischlinge über die gesamte Straße verteilt.

Feuerwehr entfernte Wildschwein-Teile von der Straße

Die in Gorbitz getötete Wildschweindame hatte ihre Frischlinge noch gar nicht zur Welt gebracht. (Symbolbild)
Die in Gorbitz getötete Wildschweindame hatte ihre Frischlinge noch gar nicht zur Welt gebracht. (Symbolbild)  © 123RF/jmrocek

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr kümmerten sich vor Ort um die Reinigung der Straße, bargen die leblosen Körper und brachten sie in ein Tierheim. Die Polizei sicherte die Unfallstelle ab.

Erstmeldung 11.45 Uhr, aktualisiert um 13.02 Uhr.

Titelfoto: Bildmontage: 123RF/kzenon, 123RF/jmrocek

Mehr zum Thema Dresden Unfall: